GTI Clubsport 2.0 TSI - 195 kW (265 PS)

Volkswagen > Golf > Golf 7 (2013 >)
GTI Clubsport
GTI Clubsport
GTI Clubsport
GTI Clubsport

OETTINGER Golf 7 - die markante Linienführung besticht auf Anhieb

Die siebte Generation des Golf R und GTI ist angetreten, ihren Ruf als Primus seiner eigenen Klasse zu verteidigen.

Und wie schon vor 40 Jahren blicken besonders die GTI-Piloten gespannt ins hessische Friedrichsdorf: Dort wurde bereits dem Ur-GTI durch die legendären OETTINGER 16-Ventil-Motoren zu noch mehr Leistung und noch mehr Status verholfen. Seitdem setzen die OETTINGER-Ingenieure bei jedem neuen Modell mit viel Leidenschaft und Begeisterung traditionell den Maßstab für gekonnte Weiterentwicklung auf höchstem Niveau und für die herausfordernde Balance aus Sportlichkeit und Stil.

Spannung pur - von der Front bis zum Heck: So präsentiert sich der OETTINGER Golf R und GTI in der Neuauflage. Die sportlich-dynamischen Züge gekonnt fortzusetzen, ist mit dem OETTINGER Aerodynamikpaket, bestehend aus Frontspoiler mit separatem Frontsplitter, Seitenschwellern, Heckdiffusor und Dachspoiler, eindrucksvoll gelungen. Für professionelle Motorsport-Optik sorgt am Heck neben den vier klangvollen Auspuffrohren, der markant gestaltete Dachspoiler mit den Zusatz-Wings.

Ein weiteres Highlight ist die OETTINGER 5-Speichen-Sportfelge in dem edlen Finish „Black Redline“. Sie wird in höchster Qualität und unter Einsatz neuster, innovativer Laser-Technik in Deutschland gefertigt. Dies ermöglicht in der Version „Black Redline“ eine bestechende Optik mit feinster, roter Linienführung, die speziell auf den Farbton der roten GTI-Applikationen abgestimmt wurde. Sie passt in der Größe 8,5 x19 ET 50 auch bestens auf alle anderen schnellen Serien-Siebener.

Für den Golf R und GTI bietet OETTINGER ein umfassendes Zubehör-Programm mit echten Motorsport-Genen an. Es umfasst unter anderem Motorumbauten bis zu 500PS für den Golf R, Sportauspuffanlagen, Gewindefahrwerke, Ladeluftkühler, Ansaugluftführungen mit Sportluftfilter, Sperrdifferentiale, verstärkte Kupplungen und Bremsen. Gerade die sportlich ambitionierten Fahrer werden die funktionale Technik für den Golf VII aus dem Hause OETTINGER besonders schätzen.gespannt sein!